"THE BEUATY OF SVALBARD"

Unterwegs im Süden Svalbards auf der Ocean Albatros

„The Beauty of Svalbard“ so beginnt einer der Werbefilme der Reederei Albatros Expeditions, in dem glückliche Gäste von ihren Erfahrungen berichten. Einige Male hatte ich mir diesen bereits angeschaut, um mich auf meine bevorstehende Expedition mit der Ocaen Albatros einzustimmen. Für 6 Tage werde ich auf der Expeditionskreuzfahrt „Polar Bear Express“ ab Longyearbyen an Bord sein. Ob der Titel dieser Reise hält, was er verspricht, frage ich mich...

OCEAN ALBATROS
SDVASDV<ASDV<

OCEAN ALBATROS

Die Ocean Albatros ist im Juni 2023 zu ihrer ersten Seereise aufgebrochen. Das moderne Kreuzfahrtschiff verfügt über 94 komfortable Kabinen und bietet umfangreichen Komfort, eine hervorragende Küche und eine moderne Vortragslounge. Genießen Sie an Bord eine unkomplizierte und legere Atmosphäre .

Expeditions-Logbuch der Ocean Albatros

16.06.2024 - 21.06.2026

Expeditions-Logbuch der Ocean Albatros

"Das Expeditions-Logbuch der Reederei zeigt die exakte Route, die die Ocean Albatros während unserer Expedition im südlichen Svalbard genommen hat. Am Punkt 5 begann das Packeis, das durch die Meeresströmungen aus der sibirischen Arktis stammt und sich durch die natürliche Grenze nach Norden in der Meerenge sammelt."

Einschiffung Ocean Albatros Sonntag, 16. Juni 2024

"Da die große Pier im Hafen Longyearbyens von einem anderen Schiff besetzt war, fand die Einschiffung mit den Zodiacs statt. Da dies jederzeit möglich ist, empfiehlst es sich seine wasserdichte Hose im Handgepäck mitzuführen."